Antworten auf häufige Fragen

Fragen zur Bestellung von Gutscheinen

  1. Warum kann ich häufig nur einen Gutschein pro Angebot bestellen?
    Wir können nur eine limitierte Anzahl an Gutscheinen zur Verfügung stellen. Um möglichst vielen Interessenten die Chance auf einen Gutschein zu ermöglichen, ist die Anzahl an Gutscheinen pro Person begrenzt.

  2. Warum sind einige Gutscheine nur per Post und nicht per Mail erhältlich?
    Einige unserer Händler stellen uns die Gutscheine nur in Papierform oder als Scheckkarte zur Verfügung. Bei solchen Angeboten ist eine digitale Versendung leider nicht möglich.

  3. Woraus setzt sich die Höhe der Versandkosten bei Bestellung per Post zusammen?
    Die Versandkosten decken die Kosten für Gutscheindruck, Material, Arbeitsaufwand und Porto.

  4. Wie lange dauert der Versand des Gutscheins?
    Die Versandzeit variiert je nach ausgewählter Versandart und Bezahlmöglichkeit. Nach Eingang eurer Zahlung dauert der Versand per Post ca. 3-5 Tage. Per Mail erfolgt der Versand überlicherweise direkt nach Zahlungseingang, aktuell kann der Versand per Mail allerings auch ca. 3-5 Tage in Anspruch nehmen. Wenn der Versand länger als 7 Tage dauert, schreibt uns bitte eine Mail an gutscheinsupport@ams-net.de.

  5. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
    Rechnung, Sofortüberweisung, Lastschrift, Kreditkarte, PayPal, Vorkasse, Apple Pay.

  6. Ich sehe auf der Seite keine Möglichkeit, wie ich den Gutschein bei Verkaufsstart kaufen kann.
    Der Button „Verfügbar ab..“ wird zur angegebenen Uhrzeit durch den Button „In den Warenkorb“ ersetzt. Bitte aktualisiert ggf. die Seite.

  7. Ich habe keinen Gutschein mehr bekommen, obwohl ich gleich nach Verkaufsstart auf „In den Warenkorb“ geklickt habe. Wie kann das sein?
    Wir können leider nur eine limitierte Anzahl an Gutscheinen zur Verfügung stellen. Manchmal ist die Nachfrage größer als das Angebot. Da hilft es nur, sich direkt nach Verkaufsstart so schnell wie möglich einen Gutschein in den Warenkorb zu legen und somit für 10 Minuten zu reservieren.

  8. Wo kann ich mich registrieren?
    Momentan gibt es noch keine Registrierungsmöglichkeit, diese folgt aber schnellstmöglich. Bis dahin sind nur Gastkäufe möglich. Da eure Gutscheine 10 Minuten lang reserviert sind, wenn ihr sie in den Warenkorb legt, habt ihr trotzdem genug Zeit, eure Daten einzutragen.

  9. Wer ist ams?
    ams ist der Vermarkter der Lokalradios in Ostwestfalen-Lippe und der Shopbetreiber der Gutscheinbox. Daher werden die Anschreiben aus der Gutscheinbox von ams versandt.

    Fragen zum Einlösen von Gutscheinen

  10. Wie kann ich meinen Gutschein beim Anbieter einlösen?
    Ihr könnt den Gutschein in der Regel direkt beim Anbieter, zum Beispiel an der Kasse in einer Boutique, einlösen. Sollte eine andere Art der Einlösung erforderlich sein, ist diese in den Konditionen des Gutscheins vermerkt.

  11. Wie lange ist ein Gutschein gültig?
    Nach den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen ist ein Gutschein mindestens drei Jahre ab Kaufdatum gültig. Falls der Anbieter andere Zeiträume für die Gültigkeit vergibt, wird dies in den Konditionen des Gutscheins angegeben.

    Antwort auf weitere Fragen

    Habt ihr weitere Fragen? Unser Support hilft euch gerne weiter. Schickt uns einfach eine Mail an gutscheinsupport@ams-net.de. Wir bearbeiten eure Anfrage schnellstmöglich. Falls ihr Fragen zu einer Bestellung habt, gebt bitte direkt die Bestellnummer und den Anbieter des Gutscheins mit an.